Sonntag, 14. Juli 2013

CFH Clubschau in Windelsbach

Hallo Leute,

was soll ich sagen? Wir, also meine Leute, Maeva und ich, hatten ein super tolles Wochenende mit ganz vielen anderen Briards, Beaucerons, Picards und einer ganzen Menge anderer Leute.
Es war klasse!

Eine tolle Westernstadt mit Ranchhouses - wie im Wilden Westen - war unser "Zuhause".








Mein Bruder Blix und meine Schwestern, Lucrezia und Schnuppe waren auch da . Außerdem mein Papa Cosmo und meine Mama Cosma Shiva, Avelina und natürlich auch Betty Boo. Die ganze große Familie halt.






Am Samstag wurden wir Geschwister alle fein gemacht, denn wir sollten uns auf der Ausstellung in der Junghundeklasse präsentieren. Mom hat mich gebürstet und gebürstet und gebürstet.... da musste ich mich dann erstmal ins Heu setzen und dann hat Mom mich wieder gebürstet und gebürstet und gebürstet...

Ok, irgendwann mussten wir dann wirklich in den Ring und dort erst einmal schön hinstehen und dann eine Runde laufen.

Dies ist meine Schwester Lucrezia, genannt Lulu

... hier kommt Schnuppe, auch meine Schwester...

... Bruder Blix
 Dann wurde jeder von uns begutachtet.

... hier wird Blix begutachtet...


... und das bin ich
Ich musste schön die Zähne zeigen, dann wurden meine Knochen abgetastet. mein Fell gefühlt, und so weiter, .... dabei sagte die Richterin immer wieder "v", "v", "v", ...  hm, was sie damit wohl gemeint hat???




Schließlich mussten wir dann im Kreis laufen und immer wieder noch 'ne Runde .... so lange bis am Ende nur noch Mom und ich gelaufen sind.  Immerhin haben wir damit gewonnen ;-)



Doch damit nicht genug... Dann hieß es: "Ihr müsst noch im Ring bleiben, gleich geht es noch um den Clubjugendsieger..."  Keine Ahnung was ein Clubjugendsieger ist, aber Mom hat gemeint, dass wir jetzt nochmal laufen.  Es war zwar warm, aber gut, wenn es gilt, dann gilt es und so sind wir halt nochmal gelaufen und die Leute draußen haben uns angefeuert, dass wir noch schneller laufen sollen... und das haben wir dann getan. Solange, bis wir auch diese Runde gewonnen hatten ;-)



Mom war mal wieder mächtig stolz auf mich und hat sich gefreut wie Bolle.... und auch die ganzen anderen Leute kamen und gratulierten uns.

Nach der ganzen Aufregung sind wir dann am Abend zu einem kleinen Weiher spaziert. Blix, Leni, Maeva und ich trafen dort ein ganzes Rudel Beaucerons mit denen wir dann durchs Wasser getobt sind und uns gejagt und dann wieder abgekühlt haben. Das war ein Vergnügen!

Die Babies hatten auch ihren eigenen Ring und Fini durfte Violetta (Lulu's kleine Nichte) führen.

Fini & Violetta mit einem kleinen Boxer
Außerdem gab es noch ein Juniorhandling, bei dem Malte mit Leni und Fini mit Blix teilgenommen haben.

Fini & Blix: Die beiden machen ihre Sache echt gut!


Dann wurden natürlich auch noch die großen Briards ausgestellt und dabei wurde mein Papa Cosmo auch Sieger in seiner Klasse und Clubsieger.  - Herzlichen Glückwunsch, Dad! :-)

Also, bis bald Leute! Ich bin jetzt müde und muss erstmal schlafen.

Euer
Bambou

P.S.: Vielen Dank an Olaf und Jo für die schönen Bilder !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.